18.August 2006

Tour
Fründenhütte 2562m - Fründenschnur- Kandersteg 1200m
Region Berner Oberland in Kandersteg
Tour Info Am heutigen Vormittag gab es wieder ausbildung auf dem Gletscher.
Abstieg:
Nach dem Mittagessen war es Zeit bei schönstem Wetter die Fründenhütte zu verlassen. Der abstieg dem sehr gepflegten und schönen Hüttenweg entlang bis zu einem sehr grossen Stein auf dem ein Pfeil und Kreis aufgemalt ist ungefähr bei Pt.1936, dort haben wir den Hüttenweg verlassen und gingen dann durch die Fründenschnur, es hat zwar ein Weg aber ACHTUNG dieser Weg ist an manchen Orten sehr ausgestzt, also nur für sehr erfahrene Berggänger zu empfehlen, er führt hoch über dem Oeschinensee in einem Grasband in einer grandiosen Landschaft zur Alp Underbärgli von dort wieder auf markiertem Weg zur Bergstation Oeschinen und Talfahrt nach Kandersteg.

Karte

Mürren 1:25 000    Blatt 1248

Besonderes

Die Fründenschnur erfordert gute Tritt sicherheit.

Gruppengrösse 3 Personen
Luftseilbahn JA von Kandersteg - Oeschinensee
SAC Hütten JA. SAC Fründenhütte, Homepage

klick aufs Bild

Diese Seite wurde mit Macromedia Dreamweaver 8 und Macromedia Fireworks 8 erstellt.
Copyright © Cornel Suter. Alle Rechte vorbehalten!!
Letztes Update dieser Seite: 05.März 2007