22.07.2006

Gipfel, Höhe
Gämsfaiernstock 2972m.ü.M
Region Zentralschweiz, Kanton Uri
Tour Info Anfahrt:
über den Klausenpass von der Urnerseite bis zum Urnerboden runter dann zur Talstation von der Fisetengrat Luftseilbahn
Aufstieg:
Wir fuhren zuerst mit der Fiseten Grat Luftseilbahn hoch zum Fiseten Grat, von dort zuerst ein kleines Stück dem Clariden Höhen Weg entlang bis zum ersten Gatter, dann geht es links weg zum Fiseten Grat hoch der Weg ist zwar nicht markiert man sieht den Weg sehr gut und ist gut zu finden, den es hat überall kleine Steinhäufchen (Steimandli) an denen kann man sich orientieren.
Wir hatten noch nicht genug und gingen dann noch auf den Speichstock der ist neben dem Gämsfaiernstock.
Abstieg:
Gleich wie aufstieg.
Gipfel erreicht? Ja
Karte
1:25 000 Tödi, Blatt 1193
Karten ausschnitt
Swisstopo: Zentralschweiz
Besonderes

Der Weg führt nie über den Gletscher.

Gruppengrösse 2 Personen
Luftseilbahn JA! Vom Urnerboden zum Fiseten Grat.  Fahrplan zur Luftseilbahn klick
SAC Hütten Sind auf der Route die wir machten keine.

unten ein par Bilder zur Tour:

Diese Seite wurde mit Macromedia Dreamweaver 8 und Macromedia Fireworks 8 erstellt.
Copyright © Cornel Suter. Alle Rechte vorbehalten