Zum Gipfel:
Das Oberaarhorn 3631m, der Gipfel um einen herrlichen Sonnen aufgang zu geniessen!!!!
Aufstieg Oberaarhorn 3631m:
Der aufstieg, also ohne Ski, aber mit Steigeisen, aufs Oberaarhorn beginnt direkt hinter dem WC Häusschen, gut markiert mit roten Pfeilen und strichen gehts im Strirnlaben Licht hoch auf der Süd-Flanke vom Oberaarhorn, wir hatten überaus super verhältnisse, dank der klaren Nacht war der Schnee super gefroren. So gegen 5Uhr erreichten wir den Gipfel, um 5:38Uhr geht die Sonne auf, was für ein herrliches erlebniss, GENIAL!!!
Abstieg zur Oberaarjochhütte.
Oberaarjochhütte 3256m - Galmilicke 3293m - Münster 1359m (Goms):
Vom Skidepot unterhalb von der Hütte abfahren zum Pt.3060 (Karte) dem SW-Grat entlang vom Oberaarrothorn auf den Galmigletscher.
Nun aufstieg auf dem Gletscher in östlicher Richtung zur Galmilicke 3293m (Bild / Karte).
Von der Gamlilicke 3293m etwas runter kraxeln, dann abfahrt um den NordOst-Grat vom Vorderen Galmihorn herum auf den Minstigergletscher an den NordOst-Grat der vom Firehorn herabzieht (Bild / Karte).
Es folgt ein weiterer aufstieg in ca Südösstlicher Richtung zur Signalstange auf den NordOst-Grat 2960m (Karte) vom Heji Zwächte.
Und ez gahds äntlich nur nu runter!!! So weit der Schnee noch reicht nach Münster.
Von dieser Signalstange nach SW haltend runter in eine Mulde, nun nach osten haltend auf eine kleine Grat erhebung zum Pt.2854 (Karte), weiter in ca südostlicher-Richtung das Seeli etwas oberhalb queren, weiter runter bis unterhalb von der Chastellicke 2657m (Bild / Karte) leider haben wir diese Lücke verpasst, wir sind in den Hängen rumgelungert, und schliesslich auf den Wanderweg gekommen, Ski aufgebunden und über eine Stunde lang runter nach Münster zum Bahnhof.
Am Tag vorher 1.Juni von der Finsteraarhornhütte 3048m aufs Finsteraarhorn 4274m und via Gemschlicke zur Oberaarjochhütte 3256m>>>mehr
|