10.August 2006

Gipfel
Schwarenbach 2060m - Balmhorn 3698m
Region Berner Oberland in Kandersteg
Tour Info Aufstieg:
Normalroute über den Zackengrat. Start war auch wieder das Berghotel Schwarenbach, von dort aus geht es in richtung Sunnbüel (ca. 400m) bis zur Weg Gabelung bei Pt.2075 weiter diesem Pfad entlang bis die lange grosse Moräne zu sehen ist, über diese Moräne hoch bis zum Biwakplatz bei Pt.2485 dann weiter hoch zum Zackengrat diesem Grat hoch, er ist fast endlos zum besteigen und hat eine 45Grad steile Stelle zu bewältigen. Das Wetter war überhaupt nicht schön aufstieg hatten wir Nebel,Wind und zeitweise Schneefall, auf dem Balmhorn war es kalt wie im Winter und die Sicht war nicht toll wir sahen nur Nebel.
Abstieg:
Abstieg gleich wie aufstieg jedoch direkt zur Bergstation Sunnbüel 1934m und fahrt nach Kandersteg.
Gipfel erreicht? Ja Höhenmeter bis Gipfel: 1638m
Karte Gemmi 1:25 000 Blatt 1267 Goggle Earth Bild:
Besonderes Es ist eine langer aufstieg vom Schwarenbach von 5 ¼ Stunden!!
Wenn die verhältnisse gut sind kann man noch die Querung vom Balmhorn zum Altels machen.
Gruppengrösse 2 Personen

Luftseilbahn

Ja. Kandersteg - Sunnbüel
SAC Hütten Nein. Aber das Berghotel Schwarenbach

klick aufs Bild
Diese Seite wurde mit Macromedia Dreamweaver 8 und Macromedia Fireworks 8 erstellt.
Copyright © Cornel Suter. Alle Rechte vorbehalten!!
Letztes Update dieser Seite: 04.März 2007