15.August 2006

Klettern
Klettern in Ueschenen am Platti Felsen
Region Berner Oberland in Kandersteg
Tour Info

Ab diesem Tag war dann eben unser Bergführer Jimmy Weber dabei.
Anfahrt:
Kandesteg-Mit dem Auto gefahren bis Parkplatz Ryharts in üschenen.
Aufstieg:
Zu Fuss weiter an der Alp Bergli vorbei bis zum Platti Felsen hoch. Zuerst haben wir geübt im Klettergarten neben dem Klettersteig ist ein grosser Stein. Zuerst haben wir die Route "D" gemacht es war meine erste Kletterei am Seil im Felsen dann kam die Route "B" mit abseilen war alles dabei.

Route Fläschenleerer in der Platti, Schwierigkeits Grad 5c

Karte

Adelboden 1:25 000 Blatt 1247
Besonderes Unbedingt die Fahrbewilligung einholen in Kandersteg, kostet 10.- pro Auto, bei Kandersteg Tourismus vis a vis Hotel Adler.
Gruppengrösse 3 Personen
Luftseilbahn Nein
SAC Hütten Nein. Es hat aber eine Alpwirtschaft.

klick aufs Bild

Diese Seite wurde mit Macromedia Dreamweaver 8 und Macromedia Fireworks 8 erstellt.
Copyright © Cornel Suter. Alle Rechte vorbehalten!!
Letztes Update dieser Seite: 05.März 2007