16.Juli 2006

Gipfel, Höhe

Bergtour:  Bös Fulen 2801m.ü.M

Region Zentral Schweiz. Im Kanton Schwyz im Muotathal.
Tour Info Anfahrt:
Muotathal-Bisisthal-Sahli
Aufstieg:
Am 15.Juli mit der letzten Bahn hoch gefahren auf die Glattalp
Am 16.Juli gings dann um 05:30Uhr los den höchsten Berg im Kanton Schwyz zu besteigen den Bös Fulen. Bis nach Erigsmatt 2082m.ü.M ist der Weg weiss-rot-weiss markiert, aber ab da an ist kein Weg mehr.Ab Erigsmatt gingen wir über die "Graseggen" hoch die sieht man von der Hütte aus sehr gut ab da dann in richtung "Fulenplanggen" dann übers Schneefeld hoch weiter hoch über die Geröllhalde zum Grat vom Bös Fulen. Und jetzt muss man alles über dem Grat entlang zum Gipfel es geht auf beiden Seiten ziemlich weit runter, also nichts für Leute die nicht abgsolut schwindel frei sind und die Höhe nicht scheuen!! (Marschzeit von Glattalp bis zum Gipfel 4½ Stunden,pausen eingerechnet)
Abstieg:
Den Abstieg gleich wie Aufstieg.
Gipfel erreicht? Ja
Karte
1:25 000 Linthal 1173  
Karten Ausschnitt
Swisstopo: Zentralschweiz
Luftseilbahn JA, vom Sahli zur Glattalp, Fahrplan klick da für den Fahrplan der Luftseilbahn Sahli-Glattalp
Besonderes Die Luftseilbahn verfügt nur über eine Kabine, also anstehen ist unumgänglich,ausser man geht zu Fuss.
Gruppengrösse 2 Personen
SAC Hütten

JA. Glattalp SAC Hütte Homepage Glattalphütte  und auch die Alpwirtschaft Charetalp ist zu empfehlen.


unten ein par Bilder zur Tour:

Diese Seite wurde mit Macromedia Dreamweaver 8 und Macromedia Fireworks 8 erstellt.
Copyright © Cornel Suter. Alle Rechte vorbehalten